Ibiza

Ibiza ist eine wunderschöne Insel und die drittgrößte der Balearen. Die Hauptstadt von Ibiza heißt auf Katalanisch Ciutat d’Eivissa. Vielmehr gilt Ibiza im Volksmund als eine verrückte Partyinsel. Dies trifft einerseits zu, aber die Insel hat auch noch eine zweite Seite.
Jedes Jahr im Sommer wird Ibiza das Urlaubsziel der Jungen oder Junggebliebenen, dennoch gilt sie ebenfalls als die Insel der „Reichen und Schönen“, denn es ist sehr teuer dort.
Ebenfalls hat sich auf Ibiza die DJ und Clubszene etabliert. Weltbekannte Disck-jockeys kommen jedes Jahr, um dort in bekannten Clubs aufzulegen.
Wenn man abends durch Ibiza Stadt sparziert, wird einem garantiert nicht langweilig. Es ist mit Abstand der aufregendste Ort der Insel. Überall sieht man verrückte Menschen, auch viele Homosexuelle und Transvestiten reisen sehr gerne auf die Insel, auf Grund des liberalen Flairs.                  
                                                 

Man kann durch die wunderschönen kleinen Gassen des Hafenviertels schlendern, dabei den Ausblick über den Hafen genießen, wie dort die „Schönen und Reichen“ ihre Yachten anlegen, oder in den vielen zahlreichen Boutiquen shoppen gehen. Oder aber man kann sich dort in eines der vielen Restaurants niederlassen und leckere Tapas zu sich nehmen. Mein Tipp: „Casa de Pepe“, ein echter Insider Tipp, hier kommen auch nicht so viele Touristen hin. Das Restaurant wird von vielen Einheimischen bevorzugt. Dort gibt es die leckersten Tapas, die ich jemals gegessen habe!!!
 
Für die Partygänger sind diese Clubs ein absolutes Must Have:

Privilege- der größte Nachtclub der Welt

Pacha- David Guetta legt dort jedes Jahr an einem Donnerstag auf, zusammen mit anderen berühmten Musikern (Ich war letztes Jahr dort, als Black Eyed Peas da waren. YAAAY!!!)

Space- Carl Cox oder Paul van Dyk legen hier oft auf

Amnesia- auch ein sehr guter Club, bekannt ist hier auch die Schaumparty.

Aber nicht nur Partygänger finden auf Ibiza ihren Urlaub, sondern reisen auch viele Familien hier gerne hin. Ibiza ist eines der kinderfreundlichsten Urlaubsziele des Mittelmeeres. Es gibt viele verschiedene Ferienorte, mit sauberen feinen Sandstränden und einem tollen Angebot für Kinder. Mein Tipp: Es Caná, Cala Llonga oder Cala Vadella. Diese Orte liegen etwas außerhalb, aber dafür fernab von dem wüsten Partyleben.


Weiterhin ist Ibiza bekannt für das weltberühmte Café del Mar in San Antonio. Es wurde 1980 von dem Architekten Lluis Géel erbaut und designed. Man sitzt dort in einer Bucht, umgeben von Felsen und kann dort den schönsten Sonnenuntergang betrachten. Dazu legen DJ´s passende und stimmungsvolle Musik auf.

 

Der schönste Strand auf Ibiza ist „Las Salinas“. Das Wasser ist glasklar und der Strand ist sehr sauber und fein. Außerdem kommen hier die Celebrities zusammen, die sich jedes Jahr auf Ibiza vergnügen.

Für die Partygänger ist definitiv „Bora Bora“ der aufregendste Strand der Insel. Dort kann man nach dem clubben weiterfeiern. Dort herrscht den ganzen Tag eine wahnsinnige Party-Atmosphäre, es wird getrunken, gefeiert und getanzt.